literature

Von Ketten und Maulkoerben

Deviation Actions

EINsamer-wANDERER's avatar
Published:
789 Views

Literature Text

»Yamata no Orochi, du willst doch nicht etwa, dass ich böse werde, oder?«, fragte Goddofāzā mit einem bedrohlichen Unterton.
Der ängstliche Blick verschwand in den Augen der Schlange und wurde durch etwas Wilderes ersetzt. Vermutlich war die Furcht vor dem Meister größer als die Angst vor der Kitsune und ihrem Pinsel. Fauchend stürzte sich die Schlange auf Jastany und drohte sie zu verschlingen. Die Kitsune sprang zurück und blieb stehen. Erneut bäumte sich Yamata no Orochi bedrohlich auf und startete einen erneuten Angriff. Ohne mit der Wimper zu zucken blieb der Yōkai einfach stehen. Plötzlich kam der Ansturm zum Erliegen und die Schlange schaffte es gerade mal Jastany mit der Zungenspitze zu berühren. Die Kette war schuld daran. Die Kitsune schwang ihren Pinsel und malte der Schlange einen Maulkorb, um danach unbeeindruckt an ihr vorbei zu laufen.
Doch so schnell gab Yamata no Orochi nicht auf. Er wand seinen Körper um den zerbrechlich wirkenden Leib von Jastany. Diese jedoch kleidete sich in die Flammen ihrer Seele, worauf die Schlange unverzüglich von ihr Abstand nahm.
»Netter Versuch, mehr aber auch nicht«, meinte sie zur Schlange ehe sie sich an seinen Meister wandte. »Mehr hast du nicht zu bieten, Goddofāzā?«
Dieser knirschte nur verärgert mit den Zähnen und grummelte etwas von wegen: »So ein kleines, verfluchtes Monster.«

Fortsetzung folgt…
Das letzte Kapitel für die nächste Zeit.

Next: einsamer-wanderer.deviantart.c…
Previous: Ein alter Bekannter streckt seinen Kopf heraus
Second: einsamer-wanderer.deviantart.c…
First (offline): www.geschichten123.de/geschich…

Sämtliche Rechte - außer bei Jastany selbst - liegen bei mir. Das Kopieren oder Veröffentlichen unter eigenen Namen ist illegal!
© 2014 - 2024 EINsamer-wANDERER
Comments8
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Drachenseele's avatar