literature

Prolog - Die Erschaffung des Thesarox

Deviation Actions

EINsamer-wANDERER's avatar
Published:
1.5K Views

Literature Text

Es gab vor langer Zeit eine übermächtige Rasse von Autoren die mithilfe ihrer Federn erschaffen konnten.
Menschen, Länder, Welten und ihre Historie. Alles entstand mit nur wenigen Federstrichen.
Aber es herrschte Kampfhandlungen zwischen den Schöpfern.
Es war einer jener Kriege die zu lange währten, als dass man sich überhaupt noch erinnerte, wie es eigentlich dazu kam und warum man sich überhaupt bekämpfte.
So erschufen die Autoren ganze Welten mit einer Geschichte von mehreren millionen Jahren, nur um diese dann als Außenposten für ihre Feinde zu benutzen.
Billionen von Leben wurden mit nur einem Federstrich ausgelöscht.
Das Universum ertrank in Tinte und ging unter in kleinen Fetzen Papieres.

Doch es gab einen unter den Kriegstreibenden der das Gemetzel nicht mehr ertragen konnte. So beschloss eben jener, dessen Name aus der Glorie verbannt worden war, alldem ein Ende zu bereiten.
Mit endloser Trauer tunkte er seine Feder in Tinte und schrieb ein magisches Buch in dem er alles bannte und somit seine eigene Rasse für den Frieden der Welten dem Untergang weihte.
Der Name des Buches war Thesarox.
Sämtliche Tinte und Papier die von den seinen erschaffen worden waren, wurden in die Seiten gebannt und zurück blieben nur Ruinen – Trümmer – blasse Erinnerungen. Kleine Dinge die das Buch nicht mehr hatte aufnehmen können und über die sich dann die klügsten Köpfe fragten, wie sie dahin kamen und welchen Zweck sie eigentlich dienten.
Doch der eine Schöpfer zahlte einen hohen Preis für dieses Werk. Jeder Autor bannte einen kleinen Teil seiner Seele in seine Schöpfung, aber das magische Buch verlangte ihm sein Leben ab.
Dafür endete jedoch der immerwährende Krieg.

Aber das Buch auf dessen Einband Thesarox stand, hatte zu viel Macht inne. So viel dass es ihm unmöglich war länger seine Form und sein Aussehen zu behalten, geschweige denn für längere Zeit am selben Ort in derselben Dimension zur selben Zeit zu existieren.
Unbeständig reist es von einem Ort zum anderen. Immer im Wandel.
Zeugen meinen, dass das Thesarox sprechen und fliegen könne.
Andere sagen, es sei böse und hätte sie in den Wahnsinn getrieben.
In anderen Welten sei es jedoch nur ein gewöhnliches Buch.
Die meisten aber hörten nur Gerüchte.
Über welche Fähigkeiten und Kräfte das Buch verfügt, weiß niemand genau, da sie sich ständig umändern.
Doch nun sollen die Zeitzeugen davon sprechen.
Lasst sie hervortreten und darüber berichten, wie und in welcher Weise das Thesarox ihr Leben beeinflusst hat…
Dies ist die Einleitung des Projektes Thesarox, welches ein Gruppenprojekt bei den deutschen Dichtern ist, damit die Mitglieder untereinander die verschiedenen Stile besser kennen lernen.

Was gibt es zu meinem Stil zu sagen?
Der wechselt ganz gerne, je nachdem was für eine Art von Projekt ich gerade verfasse.
Manche sind wild und bunt wie ein Comic. Andere eher düster und blutig, während andere auch einen gewissen poetischen bzw. philosophischen Anteil haben.
Dann haben wir da noch den witzigen Stil und den surrealen Stil und viele weitere. All diese Dinge mische ich dann ganz gerne zu neuen Sachen.
Wer mir nicht glaubt oder sich selber gerne ein eigenes Bild machen möchte, kann gerne meine Gallery aufsuchen.

Link zur Anmeldung
Link zum Projekt
Link zur Vertonung
© 2013 - 2024 EINsamer-wANDERER
Comments5
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Buvium's avatar
Wunderbare Mythologie die du da aufbaust.