literature

Jastany betretet die Spelunke

Deviation Actions

EINsamer-wANDERER's avatar
Published:
418 Views

Literature Text

»Da wären wir«, bemerkte Gādo als die beiden vor einer Spelunke standen.
Jastany war derart erschöpft, dass sie sofort zusammenbrach. Es war anstrengend gewesen diesem Oni zu folgen. Sie waren wirklich ausdauernder als man es ihnen zutraute. Die Kitsune war ihr fast nicht hinter her gekommen. Allerdings hatte Jastany auch einen Sicherheitsabstand gewahrt, da sie ihrer Führerin seit dem letzten Gespräch misstraute.
Irgendetwas stimmte hier ganz und gar nicht.
»Lass uns reingehen, Faulpelz«, meinte Gādo und den Schuppen betrat.
Mit einem Seufzen stand Jastany auf. Zwar überlegte sie zu fliehen, doch sie wusste nicht wo sie war oder ob sie sich diese Gefahr nur einbildete. Alles lief letztlich darauf hinaus in das Gebäude zu gehen und es selbst herauszufinden.
Beklommen schob die Kitsune die Stoffstreifen beiseite und betrat die Spelunke. Gādo hatte sich inzwischen zu einem seltsamen Wesen gesetzt, dessen Statur zwar menschlich wirkte aber dem Aussehen nach eher eine Art Waschbär schien.
»Darf ich vorstellen, Jastany; Kenmeina seishin. Kenmeina seishin; Jastany«
»Angenehm«, meinte dieser.
»Ebenfalls, Herr… Waschbär?«
»Soll das eine Beleidigung sein?!«
»Ich bin ein Tanuki. Ein Marderhund. Herrscher über die Sommerlanden!«
»Nun, da unser Geschäft abgeschlossen ist…«, versuchte Gādo das Thema zu wechseln.
»Du hast mir die Kitsune gebracht. Deine Schulden sind hiermit erlassen. Aber nun, verschwinde! Lass uns allein!«
»Bin schon weg.«

Fortsetzung folgt…
Next: einsamer-wanderer.deviantart.c…
Previous: einsamer-wanderer.deviantart.c…
Second: einsamer-wanderer.deviantart.c…
First (offline): www.geschichten123.de/geschich…

Sämtliche Rechte - außer bei Jastany selbst - liegen bei mir. Das Kopieren oder Veröffentlichen unter eigenen Namen ist illegal!
© 2014 - 2024 EINsamer-wANDERER
Comments5
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Miguel-Sepulveda's avatar